Zeit und Ort

Die 2. MZ-Vorsorge- und Gesundheitsmesse fand am Sonntag, 22. Oktober 2017 im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung statt.

Wäsche und ihre Bedeutung für die Gesundheit

Als Fachgeschäft für Wäsche, Mieder und Bademoden thematisierten wir den Vorsorge- und Gesundheitsaspekt von optimal sitzender Unterwäsche. Das klingt vielleicht erstmal selbstverständlich. Doch aktuelle Studien besagen, dass 70 % der Frauen eine falsche BH-Größe tragen. Durch eine kompetente BH-Größen- und Passformberatung können u. a. Nacken-, Rückenschmerzen, Haltungsschäden und Druckstellen vermieden werden. Der weibliche Körper verändert sich im Laufe des Lebens: z. B. durch Schwangerschaft, Krankheiten oder Diäten. Dementsprechend verändert sich auch die BH-Größe. Daher empfehlen wir: lassen Sie mindestens einmal im Jahr Ihre optimale BH-Größe bestimmen.

Am Messestand

Wir möchten uns an dieser Stelle für das große Interesse der Besucher*Innen bedanken. Dem zahlreichen Publikum aus Halle und Umgebung zeigten wir an Modellen aus unserem Sortiment, worauf es beim Kauf eines BHs ankommt. Auch Erstberatungen in der Kabine waren möglich. Unsere Inhaberin Beate Fleischer berichtet vom Messetag: „Viele Frauen nutzten die Gelegenheit, einen Gutschein für eine ausführliche Beratung mitzunehmen. Das freut mich besonders. Denn eine kompetente Beratung und individuelle Anprobe ist unerlässlich, um Vorsorge konsequent zu denken. Das bietet kein Onlineversand. Dafür sind wir als lokaler Fachhändler da." Zusätzlich hielt unsere Chefin einen Vortrag mit dem Titel „Die Bedeutung der BH-Passform für die Gesundheit." 

Aussteller

Mit dabei waren unter anderem die AOK Sachsen-Anhalt, SchlafOptimal LaLeLu Bettenstudio GmbH, Vetter Touristik, Sanitätshaus Gerd Klinz, Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg Kur GmbH, Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau gGmbH, Pietät Halle Bestattungen, Diakoniewerk Halle, HELIOS Klinik, Bergmannstrost BG Klinikum Halle und natürlich wir.